Beachparty "KiJu Summer beach"

Beachparty „KiJu Summer Beach“

 

Am Donnerstag, den 11. August 2022 veranstaltet da KiJu gemeinsam mit der Beach-Bar „beach 0741“ die Beachparty „KiJu Summer Beach“.

Alle Kids und Jugendlichen ab 10 Jahre sind ab 15 Uhr im beach 0741 auf dem Parkhausdach eingeladen.
DJ N!K wird mit nicen Beats für sommerliche Partystimmung sorgen.

Alle unter 14 Jahren müssen die Party um 18 Uhr verlassen. Für alle über 14 Jahren geht es bis 22 Uhr weiter.

Bei schlechtem Wetter findet die Beachparty nicht statt.

Ansprechpartner:
David Schöller
Tel.: 0741 / 494 – 372
Email: david.schoeller@rottweil.de

oder

Anni Kluge
Tel.: 0741 / 494 – 296
Email: anni.kluge@rottweil.de

Jugendfreizeit

Jugendfreizeit Süd Frankreich 2019

Ansprechpartner:
Anni Kluge & David Schöller
Tel: 0741 / 494 – 296 oder 372

Die erste einwöchige KiJu – Freizeit führte uns in den Sommerferien 2019 nach Süd Frankreich in die Provence.

Jugendfreizeit 2020

Für 2020 ist keine Jugendfreizeit geplant.

Ansprechpartner:
David Schöller
Tel: 0741 / 494 – 372

Wir sind neuer Partner im Kindermedienland Projekt: „Im Netz. Vor Ort. Bei Dir. Mach Mit!“ und haben seit Ende April ein sogenanntes „MediaMobil“ zur medienpädagogischen Arbeit mit Kinder und Jugendlichen. Ermöglicht wird Das Programm „Kindermedienland Baden-Württemberg“, von der Landesregierung in Kooperation mit der Landesanstalt für Kommunikation (LFK), dem SWR, dem Landesmedienzentrum (LMZ) der Medien – und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, sowie der Jugendstiftung Baden-Württemberg. Das MediaMobil ist ausgestattet mit modernsten Geräten. Darunter unter anderem eine Spiegelreflexkamera mit verschiedenen Objektiven, ein Laptop, ein Beamer, eine „GoPro“ Action-Kamera und vieles mehr. Außerdem beinhaltet das Projekt  Fördergelder zur Umsetzung von medienpädagogischen Projekten. Erste Projekte wurden bereits durchgeführt. Darunter eine bislang zwei Teilige, spannende Filmreihe, in der wichtige Themen  wie Zivilcourage, Hilfsbereitschaft und auch Medienverhalten thematisiert wurden. Ein dritter Teil ist auf Sommer 2016 geplant. In der ersten Woche der Pfingstferien fand ein Ferienprogramm am Hegneberg statt, bei dem es eine umfangreiche Fotosafari gab. In den ersten drei Tagen des Programmes, wurden Fotoworkshops zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Die darin entstandenen Werke wurden anschließend zu einer Multivisionsshow zusammengeschnitten und einem öffentlichen Publikum vorgeführt.

Qualipass

Ansprechpartnerin:
Daniela Masa
Tel: 0741 / 494 – 352

Der Qualipass hält Praxiserfahrungen und Kompetenzgewinne fest, die durch ehrenamtliches Engagement in der Schule, in Vereinen, im Gemeinwesen oder in Projekten, durch Kurse, Auslandsaufenthalte, Praktika oder berufliche Weiterbildungsangebote erworben wurden. Der Qualipass wird von Jugendlichen und jungen Erwachsenen genutzt und auch während des späteren Berufslebens als Dokumentation für die erworbenen Qualifikationen eingesetzt.In anderen Worten, der Qualipass hält fest, was euch neben den Schulnoten auszeichnet!

Bei uns erhaltet ihr den Qualipass.

Weitere Informationen unter www.qualipass.info