Schülercafé Öffnungszeiten
Schülercafe ÖZ Feb-Mär

! WEITERE ÖFFNUNGSTAGE FOLGEN !

 

Durch das im Oktober 2017 vom KiJu initiierte Kinder- und Jugendhearing entstand die Jugendbeteiligungsform „Kommunity“. Unterdessen kristallisierten sich verschiedene Interessen und Anliegen der Jugendlichen und somit verschiedenen Gruppen heraus, von denen eine sich für die Einrichtung eines Schülercafés engagierte. Bis zur tatsächlichen Eröffnung brauchte es aber einiges an Durchhaltevermögen – vor allem bei Gruppensprecherin Nicole Gelerot, die seit dem Hearing von 2017 aktiv mitwirkt und trotz gelegentlicher Gruppenumstrukturierungen konstant an dem Projekt dranblieb. Bei dem diesjährigen Kinder- und Jugendhearing im Oktober konnte sie weitere interessierte und motivierte Jugendliche für das Vorhaben Schülercafé gewinnen.

Zwischen dem vergangenen Hearing und der baldigen Eröffnung traf sich die Gruppe mehrmals zur Erarbeitung eines Konzeptes und kann durch die vom KiJu gegebene Möglichkeit, die Kinder- und Jugendräume im Kapuziner zu nutzen, schon bald ein Schülercafé eröffnen.

Vor offizieller Eröffnung startet die Gruppe mit zwei Auftakt-Events am 13. & 18. Dezember 2018 bei denen sich die Gruppe auf die offizielle Eröffnung am 10. Januar 2019 vorbereitet.

Das Schülercafé ist im wöchentlichen Wechsel dienstags und donnerstags von 12:30 bis 17 Uhr geöffnet.

Wir bieten die Möglichkeit in Ruhe Hausaufgaben zu erledigen, zu lernen oder sich für gemeinschaftliche Arbeiten und Projekte zu treffen – aber auch um Tischkicker, Billard, Wii oder andere Spiele zu spielen. Heißgetränke, Kaltgetränke und kleine Snacks können im Schülercafé zu fairer Preisen gekauft werden.

Adresse:

Jugendtreff KAPU / Schülercafé

im Kapuziner, 1.OG

78628 Rottweil

Neutorstr. 6

 

 

Folgt auch unserer Instagram-Seite: @schulercafe_rottweil